ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
Sa, 09 Jun 2018
Zeiten:
11:00-15:00
Ort:
Burgruine Windeck an der Sieg


Die Burg Windeck ist eine Ruine in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis. Die Burgruine liegt auf dem Schlossberg oberhalb von Altwindeck. Die Höhenburg wurde als „castrum novum in windeke“ bereits 1174 erstmals urkundlich erwähnt, doch gilt es unter Archäologen als wahrscheinlich, dass sie älter ist, als dieses Datum aussagt.

Hier werden wir ja nach Bewölkung Wolkenbilder einige Langzeitbelichtungen mit und ohne Graufilter durchführen.

Anschließend fahren wir zum Siegwasserfall nach Schladern, Dieser liegt zu Füßen der Burg Windeck. Am Schlossberg im Westen des Ortes wurde durch den Bahnbau ein Tunnel eingespart und für die Bahntrasse wurde nur gesprengt. So entstand ein – heute von Besuchern als Naturschauspiel bewunderter – mehrstufiger Wasserfall in einer Breite von 84 Metern, der sich etwa vier Meter in die Tiefe ergießt.

Ausrüstung: Digitale Spiegelreflexkamera, Stativ, Graufilter 64-fach (ND 1000)

Kategorie VHS-Kurse | Erstellungsdatum Dienstag, 24. Oktober 2017 21:51 | Letzte Bearbeitung Donnerstag, 05. April 2018 11:37 | Erstellt von Super User | Hits 1984

Unsere Partner und Sponsoren

Termine

TOP
Template by JoomlaShine