ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
Sa, 11 Mai 2019
Zeiten:
13:00-17:00
Ort:
Buchhellertal, bei Burbach - Lippe
  Das Buchhellertal bei Burbach bietet unzählige Fotomotive an. Wir werden uns im Bereich der Peterszeche aufhalten. Hier wurde von 1850 bis 1928 Spateisenstein, Zinkerz und Bleierz gefördert. Von der ehemaligen Zeche ist heute nur noch die Ruine der alten Steinbrecheranlage sichtbar. Diese Steinbrecheranlage, die weitreichenden Abraumhalden und der Fluss Buchheller werden an diesem Tag unsere Fotomotive sein.

Es bietet sich auch die Möglichkeit der Makrofotografie an. Wer ein solches Objektiv hat, kann es gerne mitbringen.
Mitzubringen sind eine Kamera, die manuelle Langzeitbelichtungen ermöglicht (BULB-Modus), ein Stativ, Fernauslöser, ein Graufilter 64-fach für das verwendetet Objektiv. Mit dem Graufilter sind wir in der Lage, dem fließenden Wasser der Buchheller einen samtig-weichen Ton zu geben.

Jeder Teilnehmer sollte sich mit seiner Kamera auskennen und mit den Einstellungsmöglichkeiten für eine Langzeitbelichtung vertraut sein.
Treffpunkt: Wir treffen uns um 12.30 Uhr mit eigenen PKWs auf dem Mitfahrerparkplatz an der A45 in Freudenberg/Wilhelmshöhe.

Wenn gewünscht, können unter den Teilnehmern Fahrgemeinschaften gebildet werden. Von dort aus fahren wir gemeinsam über die A45 ins Buchhellertal.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer an.
Kategorie VHS-Kurse | Erstellungsdatum Donnerstag, 05. April 2018 11:15 | Letzte Bearbeitung Samstag, 26. Januar 2019 06:31 | Erstellt von Super User | Hits 3654

Unsere Partner und Sponsoren

Termine

TOP
Template by JoomlaShine