Über uns

Wir malen mit Licht! 
Unter diesem Motto haben sich im Frühjahr 2016 Heike Jung und Michael Berres zu einem Team zusammengeschlossen. Es folgten viele gemeinsame Unternehmungen im Bereich Lichtkunstfotografie. 
Auf Grund vieler positiver Resonanzen auf unsere Bilder entstand diese Internetseite. 

 

Michael Berres

Michael Berres


Geboren 1964, verheiratet und Vater von zwei tollen Jungs (7 und 9 Jahre). 
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließender,  langjähriger, und verantwortungsvoller Arbeit im Bereich der Unterhaltungselektronik habe ich mit 30 eine Umschulung zum Reprohersteller, dem heutigen Mediengestalter, durchgeführt. Danach war ich über 11 Jahre in der Druckvorstufe einer mittelständischen Druckerei beschäftigt. Dort habe ich meine ersten Internetseiten programmiert, ebenso stand die Entwicklung von Kundenbindungsystemen auf meiner Agenda. Später wurden noch Shopsysteme für Kunden in das Portfolio aufgenommen. Nach einem Wechsel zu einem EDV Dienstleister in Siegen (7 Jahre)  und einem kurzen Ausflug in den Bereich Maschinenbau bin ich nun im Büro bei einem Siegener Berge- und Abschleppunternehmen tätig. Zudem bin ich nebenberuflich Inhaber der kleinen Internetseitenagentur "Berres Webdesign". Fotografiert habe ich schon immer, tausende Dias aus der Anfangszeit zeigen noch von der analogen Welt. Mit meiner Canon EOS 70 D fotografiere ich seit Oktober 2014  außerhalb der Automatikfunktionen meiner früheren digitalen Kameras. Im Frühjahr 2015 wurde ich bei einem Fotowalk in Köln vom "Lightpainting-Virus" infiziert. Gegenmittel gibt es keine...

 

 

 

 

 

 

Heike Jung

Heike Jung

Geboren 1964 und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Neben vielfältigen Ausbildungen und Aktivitäten gehört die Fotografie seit vielen Jahren zu meinem liebsten Beschäftigungen. 
Sie bietet mir immer wieder einen tollen Ausgleich, aber auch eine Möglichkeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Ich fotografiere schon fast mein ganzes Leben, zunächst analog, dann mit Begeisterung über die fotografischen Möglichkeiten, auch digital. 
Vor einiger Zeit lernte ich die Lichtkunstfotografie kennen. Ich liebe die zahlreichen kreativen Möglichkeiten, die mir diese Fotokunstform bietet. 
Jedes Bild ist absolut einzigartig. Ich kann völlig unterschiedliche Objekte in Szene setzten und mir die Welt so machen, wie sie mir gefällt.

Unsere Partner und Sponsoren

Termine

TOP